Denise Schieritz

Kernkompetenz:
Kaufmännische Geschäftsführung, Teamleitung Office


Kind oder Karriere? Eine Frage, die Denise Schieritz nur mit „beides“ beantworten kann. Für sie gehört der Beruf deshalb zu ihrem Lebensstil mit dazu. 1997 absolvierte sie eine drei-jährige Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Jedoch war für sie nach über 10 Jahren in diesem Beruf klar, dass sie nicht ihr volles Potenzial entfalten konnte. Eine neue berufliche Herausforderung musste her, denn die leidenschaftliche Mutter und Powerfrau liebt das Leben und weiß, dass das Leben zu kurz ist, um seine ganze Energie damit zu verschwenden einem ‘normalen‘ Job nachzugehen und dafür vielleicht auf die Erfüllung im Beruf zu verzichten. 
 
Durch einen persönlichen Kontakt im Jahr 2012 zu Matthias Kurrey ergab sich für Denise Schieritz die Chance sich beruflich zu verändern. 


Was war Ihr erster Eindruck von der FASSADENBAU-BK GmbH?
“Mir war sofort klar, dass dies hier ein modernes Unternehmen mit spannenden Zukunftsvisionen und einer außergewöhnlichen Führung durch Geschäftsführer Matthias Kurrey war.“
 
Heute führt Denise Schieritz den kaufmännischen Bereich sowie das Office in den drei Unternehmen FASSADENBAU-BK GmbH, FASSADENBAU-BK Aluformen GmbH und Matthias Kurrey Management GmbH.


Sie sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in drei Unternehmen. Wie schaffen Sie das Tag für Tag?


"Als Teil der drei Unternehmen ist man gefordert und das jeden Tag. So kommt nie Langeweile auf und es gibt keine Alltagsroutine in dem Job. Die Unternehmen wachsen stark und expandieren ständig. Es ist motivierend in vielen unternehmerischen Prozessen involviert zu sein und wirklich was zu bewegen.“
 
 Was macht die Unternehmen im Gegensatz zu anderen für Sie so besonders?

“Hier scheint nichts unmöglich. Die Unternehmen werden durch das gesamte Team geführt. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und dann steht das gesamte Team auch dahinter beziehungsweise dafür ein. So etwas ist nicht die Regel in einem Unternehmen.“ 

Kontaktinformationen